Was ist der Performance-Ball?

Der Performance-Ball ist ein Trainingsgerät, das von dem in den USA lebenden deutschen Fitnessspezialisten Ralf Hennig entwickelt wurde.

Der Performance-Ball hilft Ihnen bei jedem Training sowohl Ihre Kraft, als auch Beweglichkeit und Koordination von den Fingerspitzen bis zu den Zehen zu verbessern.

In den folgenden Bereichen hilft Ihnen der Performance-Ball:

  • schlechtes Gleichgewicht
  • häufige oder chronische Hüft- und Fußschmerzen
  • steife Knie und Finger
  • Unbeweglichkeit, Kraft- und Ausdauerdefizite
  • Schulterprobleme und Schmerzen zwischen den Schulterblättern
  • Müdigkeit trotz ausreichendem Schlaf
  • Leisten- und Adduktorenprobleme
  • Suche nach einem besseren Weg zur Gewichtabnahme

Der Performance-Ball bietet für Freizeit- und Profisportler ein spezielles Trainingsprogramm, das mit seiner besonderen Art und Weise Muskelgruppen und Körperpartien trainiert, die von kaum einer anderen Sportart bzw. herkömmlichen Trainingsmethode so ganzheitlich erfasst werden können.

Zahlreiche Prominente in den USA aus den Bereichen Sport, Wirtschaft und Politik wenden die Methode des Performance-Ball-Trainings bereits an.

William Jefferson „Bill“ Clinton, 42. Präsident der USA, sagt über das Training mit dem Performance-Ball:

„Meine Kraft und Beweglichkeit nahmen zu und meine Körperhaltung wurde besser. Den größten Fortschritt erzielte ich bei meinem Gleichgewicht, mit dem ich schon immer meine Schwierigkeit hatte.“ Quelle: Fit mit der Hennig Methode

Mehr Informationen, Referenzen und Presseberichte finden Sie hier.

ToTop