Meinungen von Kursteilnehmer/innen

 LifeKinetik-Schriftzug-2Ein Jahre nach dem Schlaganfall meines Mannes trat Adolphe (Adi) Diop in unsere Leben. Mit seiner Energie, seiner Lebensfreude und dem immer abwechselnden Training, brachte er meinem Mann alte Fähigkeiten, die er verloren hatte, wieder bei. Nach dem zehnmonatigen Gehirntraining ist mein Mann viel ruhiger geworden. Er kann sowohl seinen Kopf als auch die Augen nach links drehen. Hierbei haben die Neuartigkeit der Bewegungsaufgaben und der unerwartete Bewegungserfolg eine zentrale Rolle gespielt. Er nimmt seine Umgebung viel mehr wahr. All dies war nach dem Schlaganfall – bevor eine Ärztin uns „Adi“ empfohlen hatte – nicht möglich.

Mein Mann freut sich immer wenn „Adi“ kommt, er hat durch das Training gelernt sich wieder zu konzentrieren. Die Trainingseinheiten sind für ihn sehr anstrengend, dennoch machen sie ihm sehr viel Spaß.

Worüber wir uns unheimlich gefreut haben, sind die Bestätigungen durch die Besucher aus dem Familien- und Freundeskreis sowie von ehemaligen Arbeitskollegen, nachdem sie uns nach einem halben Jahr wieder besuchten. Alle sind mit ihren Aussagen einstimmig, dass so signifikante Verbesserungen nach einem Schlaganfall und in so kurzer Zeit, eine schöne und freudvolle Überraschung sind.

A. S. Schwalbach am Taunus

LifeKinetik-Schriftzug-2Hallo, also eines kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen: „Life Kinetik“. Dieses Programm oder Training ist echt eine tolle Sache, lustig anspruchsvoll, interessant und mit A-Ha Effekt. Mann und Frau lernt beide Arme und Beine zu benutzen und Spaß dabei zu haben.

Nach einer schweren neurologischen Erkrankung, habe ich nach der REHA damit begonnen. Nach zwei besuchten Kursen verbesserten sich meine Aufmerksamkeit und meine geteilte Wahrnehmung. Und was soll ich Euch sagen, jetzt, nach drei Kursen, habe ich ein Gutachten erstellen lassen, ob ich wieder am Straßenverkehr teilnehmen kann. Ich lernte Adi in meiner REHA kennen und möchte mich bei allen auf diesem Wege bedanken, die es möglich machten, daß ich Adis Kurse besuchen konnte. Und jetzt kommt’s: alles, was gefordert wurde fürs Gutachten habe ich bestanden. Leute ich bin stolz wie Oskar!!!!!!!!!!!!!!! Aber auch Menschen ohne Erkrankung profitieren von diesem Training. Ganz viele Grüße an Alle!

B. K. aus Oberursel

 

LifeKinetik-Schriftzug-2

Es ist einfach großartig, wie man mit verschiedenen Übungen das Gehirn trainieren und “auf Vordermann” bringen kann. Adolphe gestaltet den Kurs sehr schön, abwechslungsreich, interessant und unterhaltsam. Es macht einfach Spaß, mit und bei ihm zu trainieren.

Da ich als Heilpraktikerin auch immer wieder nach “neuen” Therapien für meine Klienten schaue, beabsichtige ich, die Ausbildung zum Trainer selbst machen. Für Patienten mit hirnorganischen Störungen, nach Unfällen, Operationen oder nach Schlaganfällen, Life Kinetik bietet ein riesengroßes Feld für Prävention im Vorfeld und Regeneration als Therapie. Schön, dass es Dich gibt, Adolphe, dass ich das alles durch Dich kennen lernen durfte.

Ich wünsche Dir weiterhin VIEL ERFOLG!!!

A. K., Heilpraktikerin

 

LifeKinetik-Schriftzug-2Ich habe jetzt 12 Monaten Reha-Maßnahmen hinter mir, die bei einem Schlaganfall (Gehirnblutung) vorgegeben werden. Leider fand ich keine Therapie, die das eigentlich defekte Organ, das menschliche Gehirn regeneriert und trainiert. Die Grundfunktionen sind alle wieder zurückgekehrt, aber das Gedächtnis und das Denkvermögen könnten noch besser werden. Meine Neurologin empfahl mir Life Kinetik aus zu probieren. Nach 12 Einheiten (Einzeltraining) habe ich so viel Mut bekommen und mich entschlossen ein Gruppentraining zu belegen. Dabei stellte ich fest, dass alle die Gleichen oder Ähnliche Probleme haben und auch die gleichen Fehler machen und sich manchmal noch viel `doofer`anstellen. „Adi“ (Adolphe Diop), der Trainer hat es geschafft, auch die Verzweifelten unter uns zu motivieren, an sich zu arbeiten und vor allem nicht aufzugeben. Es ist verblüffend feststellen zu können wie schnell das Gehirn auch komplexere Bewegungsabläufe lernt zu koordinieren. Verschiedene Gehirnfunktionen werden aktiviert und miteinander verknüpft. Meine Konzentration und Ausdauer haben sich wesentlich verbessert. Das Erlernte motiviert weiter zu machen.

W.M. (Verkaufsleiter)

 

Life Kinetik hat nicht nur mein Leben verändert, Life Kinetik hat mich verändert! Durch meine Erkrankung habe ich mein Selbstvertrauen verloren, habe mich kaum noch auf die Straße getraut, geschweige denn daran zu denken, wieder arbeiten zu gehen. Jetzt bin ich wieder auf Arbeitssuche! Mein Selbstvertrauen ist wieder da, ich gehe wieder auf Menschen zu! Jetzt trau ich mich auch wieder, in einer leitenden Position zu arbeiten. Ich würde jetzt ganz anders mit meinen Mitarbeitern umgehen. Ich nehme mich selbst nicht mehr als Maßstab, akzeptiere jeden so wie er ist, mit allen Stärken und Schwächen. Life Kinetik hat in 12 Wochen das geschafft, was 6 Monate Physiotherapie nicht geschafft hat. Meine Motorik und das Gleichgewicht sind sehr viel besser geworden. Das alles habe ich zwar Life Kinetik zu verdanken aber vor allem unserem Trainer „Adi“ (Adolphe Diop). Dank seiner Erfahrung als Trainer und seiner ganzen Art hat die ganze Gruppe viel gelernt.

Vielen, vielen Dank!

R. P. (Frankfurt am Main)

 

Die motivierende Euphorie des Trainers hat den ganzen Kurs mitgerissen, sodass jede Einheit zu einem Erlebnis wurde!

Besonders die Übungen im visuellen Bereich haben erstaunliche Ergebnisse erzielt.

Auch als werdende Mutter im sechsten Monat ist Life Kinetik wunderbar durchführbar und definitiv weiterzuempfehlen!

S. S. (Ergotherapeutin/ Eschborn)

Mir hat der Kurs sehr gut gefallen und ich werde bestimmt einen zweiten machen. Mein Arbeitstag nach dem Kurs war immer mein Lieblingstag da ich viel fitter, kreativer und bestgelaunt war. Ich habe wieder anspruchsvollere Bücher gelesen, mehr und schneller Sudoku gemacht und regelmäßig Zeitung gelesen. Meine Merkfähigkeit hat sich verbessert und das alles obwohl ich die Übungen viel zu selten gemacht habe. Dankeschön!

N. B. (Sozialpädagogin/ Oberursel)

 

LifeKinetik-Schriftzug-2Durch die Privatstunden mit Adolphe Diop habe ich ein völlig anderen Trainingsbereich erfahren. Selber komme ich auch aus der Fitnessbranche und lege enormen Wert auf physische und psychische Fitness. Mein Anliegen durch das Training mit Adolphe Diop war es als Leistungssportler mein Potenzial noch mehr auszuschöpfen in Bereichen die ich so noch nie trainiert habe. Erstaunlich war es dann umso mehr was man durch dieses Trainingsmodul noch alles aus sich rausholen kann. Durch das Verknüpfen der Synapsen beim Training habe ich erstaunliche Fortschritte in meinem Bewegungslablauf beim Fussball erkennen können. Ebenso Stresssituationen auf dem Sportplatz konnte ich besser lösen. Das private Training mit Herrn Diop ermöglichte es mir innerhalb von kurzer Zeit meinen Werdegang im Fussball nach oben auszubauen. Ich werde es auch weiter für mich in Anspruch nehmen da ich merke dass dies ein Faktor sein könnte, an dem ich arbeiten muss um ganz oben zu landen!

T.P. (Leistungssportler, Königstein)

 

Nach 12 Wochen Life Kinetik bin ich sehr beeindruckt mit welchen kleinen, doch durchdachten Übungsabläufen kleine bis große positive Veränderungen aufgetreten sind. Insbesondere Konzentration und damit verbundenes erhöhtes Selbstbewusstsein haben sich für mich persönlich bemerkbar gemacht. Ich werde versuchen in absehbarer Zukunft das weiterführende Training zu besuchen, da ich nun wieder begriffen habe, dass noch lange nicht das vollständige persönliche Potenzial ausgenutzt ist.

A.B. (Berufstätiger, Königstein)

 

Toll zu beobachten, wie anfängliche Übungen große Probleme bereitet haben und jetzt bei Abschluss doch besser klappen. Koordination, Zielorientierung und „roter Faden“ haben sich deutlich gebessert (mehr Tore im Fussball, weniger roter Kopf bei Auseinandersetzungen. Fokus mehr auf wichtige Dinge,…)

Könnte mir eine Fortsetzung vorstellen.

A. W. (Ergotherapeutin/ Königstein)

Mir ist aufgefallen, dass ich viel wacher und fitter morgens bin wie früher. Ich lache vielmehr, da ich bei privaten Stresssituationen entspannter reagiere wie früher.

In meinem Beruf, bin ich sehr viel Stress ausgesetzt, und dieses wird immer so bleiben, da ich es gewohnt bin, jedoch habe ich eine große Veränderung mit meinem Umgang damit gelernt.

Die Dynamik des Kurses war super, die Teilnehmer sowie der Trainer haben super zusammengepasst. Es war ein sehr schönes Erlebnis und hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.

P.C. (Eventmanagerin, Königstein)

 

Viel Spaß mit Lerneffekt. Ein toller Trainer, bringt viel Abwechslung und Spaß in den Kurs. Die Idee ist gut und sehr empfehlenswert für Leute, die sich in ihren täglichen Aufgaben verbessern wollen. Einen weiteren Kurs für persönliche Ziele kann ich nur empfehlen.

T.P. (Angestellter im Außendienst, Schlossborn)

Ich habe acht Wochen an dem Life Kinetik Training teilgenommen, doch es ist erstaunlich, durch die visuellen Übungen benötige ich meine Lesebrille nicht mehr und sehe auch nicht mehr verschwommen.

Das Training an sich macht viel Spaß und gute Laune, was natürlich auch an dem guten Lehrer (Adolphe Diop) liegt. Meine Koordinationsfähigkeit im Alltag hat sich wesentlich verbessert. Ich kann dieses Training nur wärmstens weiterempfehlen und werde die nachfolgenden Kurse auf jeden Fall besuchen. Ein echter Fan. 

S. K. (Zahnärztin Frankfurt am Main)

LifeKinetik-Schriftzug-2

Life Kinetik hat mir u.a. mit meinem „Multi-Tasking“ Problem geholfen und mit meiner Epilepsie besser umzugehen, da meine Anfälle alle, in bzw. nach „Stresssituation“ aufgetreten waren. So hatte ich jetzt seit knapp einem halben Jahr keinen Anfall mehr. Außerdem habe ich soeben mein Examen als Kommunikation-Designer mit gutem Erfolg absolviert. Ich fühle mich körperlich fitter und „ausgeglichener“. Ich finde das Konzept genial und werde es weiterempfehlen.

K. B. (Student, Königstein im Taunus)

LifeKinetik-Schriftzug-2

Die Teilnahme an zwei aufeinander folgenden Life Kinetik- Kursen war für mich sehr gewinnbringend. Der Spaß am Lernen steht beim Trainer (A. Diop) immer im Vordergrund. Er fördert und fordert alle Teilnehmer auf eine lockere, unverbissene Art und Weise. Jeder findet viel zu Lachen und fühlt sich trotzdem ernst genommen. Die Life Kinetik Übungen sind eine ganz neue Art, Körper und Geist mit viel Freude zu trainieren. Auf spielerischem Weg lernt man, sein aktives Sichtfeld auf die Aufmerksamkeitsspanne zu erweitern, seine vier Gliedmaßen in unterschiedlichen Rhythmen aufgabenbezogen zu koordinieren und dabei sein Gedächtnis zu trainieren. (Manchmal merke ich erst hinterher, wenn der Hunger kommt, wie sehr ich mich konzentrieren musste.) Und ohne es sich bewußt vorzunehmen, kann man auf einmal gelassener mit äußeren Stressfaktoren umgehen. Vielen Dank!

C.W. (Ergo- und Physiotherapeutin, Frankfurt am Main)

ToTop